Office 365 fake Email Meldungen

Office 365 fake Email Meldungen

Da Office 365 immer bekannter wird und immer weiter verbreitet fühlen sich da viele angesprochen wenn eine solche Email im Posteingang landet. Was Office 365 genau ist lässt sich nicht so einfach erklären, das mache ich mal in einem anderen Beitrag. Jedenfalls gaukelt das Email vor, dass eine Nachricht nicht versendet werden konnte. Welche? Das fragen sich vermutlich viele und klicken auf den Link. Aber auch hier ist das Email schnell als Fake Meldung entlarvt wenn man weis auf was zu achten ist.

In dem Fall ist es so das über der Link gleich festgestellt wird ob die Email aktiv ist oder nicht und ob jemand drauf geklickt hat oder nicht (zu sehen an der langen URL mit Parameter). Daher habe ich erst gar nicht drauf geklickt um zu schauen was danach kommt. Ansonsten bekomme ich noch mehr von solchen Email da ich ja dann vermeintlich „empfänglich“ für sowas bin.

Office 365 fake Email

Am Absender ist schon zu erkennen das es nichts mit Office 365 oder einer bekannten Person zu tun hat.

fake Email Link

Wenn man mit der Maus über den Link fährt wird die URL angezeigt. Die hat nichts mit Office 365 zu tun.

Kommentar verfassen